.

Osterhilfsaktion 2018 mit Osterspaziergang am Hofberg

Autor: RegnatGranz 13.04.2018

Osterhilfsaktion_2018Mit ihrer Osterhilfsaktion hat die Nachbarschaftshilfe in diesem Jahr 14 Familien an Ostern eine Freude bereitet. Acht Familien erhielten Kleidung und Spielwaren, 12 weitere Familien erhalten in den nächsten Tagen noch Lebensmittelgutscheine. Auch den Kindern von vier Alleinerziehenden aus dem Landkreis konnte die Nachbarschaftshilfe das Osterfest ein wenig versüßen.

Eiersuche bei Osterhilfsaktion 2018

Termine 2018

Autor: RegnatGranz 14.04.2018

GänseblümchenDie Nachbarschaftshilfe Landshut plant einige Aktionen im Jahr 2018. Die genauen Termine findet ihr hier.

Termine 2018

Ausblick und geplante Aktionen für 2018

Autor: RegnatGranz 20.01.2018

Sparschwein_Flyer

Mit 22.000 Helferstunden kann die Nachbarschaftshilfe auf ein erfülltes und erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken.
Auch im laufenden Jahr hat die Nachbarschaftshilfe wieder viel geplant.

Ausblick und geplante Aktionen für 2018

Jahresbilanz und Tätigkeitsbericht 2017

Autor: RegnatGranz 20.01.2018

Mit 22.000 Helferstunden kann die Nachbarschaftshilfe auf ein erfülltes und erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken.

Jahresbilanz und Tätigkeitsbericht 2017

Geschenkeübergabe bei Weihnachts-Wunschbaum-Aktion

Autor: RegnatGranz 30.12.2017

Die Organisatoren der Wunschbaum-Aktion der Nachbarschaftshilfe Landshut übergaben am Samstag, 17.12.2017 gemeinsam mit der Schirmherrin Anja König und einigen Spendern im Bariva Computerfachmarkt in Altdorf, dessen Besitzer Alexander Wiesner nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, sondern auch ein Spender für die Aktion ist, die Weihnachtsgeschenke an die bedürftigen Familien.

Geschenkeübergabe bei Weihnachts-Wunschbaum-Aktion

Informationsrundbrief

Autor: root 28.07.2017

gelbe Gänseblümchenan alle Freunde, Aktiven und Sponsoren unserer Gruppe! Wünsche allen die gerade in Urlaub sind eine erholsame Zeit und Zeit auch zum Kraft tanken. Auch wir hier wollen Kraft tanken - daher ist der Monat August auch ein bischen ruhiger - auch unsere Admins wollen ein bischen abschalten. Denn wir wollen auch für uns Kraft tanken für das 2. Halbjahr - wo wir auch in vielen Dingen und Sachen auch aktiv sein wollen.

Informationsrundbrief

Bescherung am 17.12.2016

Autor: root 18.12.2016

Liebe Freunde , Gönner, Helferleins und Engelchen in der Gruppe.Wunschzettel
Allgemeine Informationen an Euch! Heute haben wir Bescherung gehalten bei Alexander Wiesner im Bariva Computermarkt in Altdorf am Sonnenring 14. Danke sagen will ich auch Anja König für die Schirmherschaft bei der Aktion.

Bescherung am 17.12.2016

Weihnachtswichteln Aktion 2016

Autor: kola 18.12.2016

Für unsere Weihnachtswunsch Aktion konnten wir heuer Alexander Wiesner mit dem Bariva Computer Fachmarkt in Altdorf Sonnenring 14 im Gewerbe.- und Kulturpark als Partner gewinnen. WunschzettelWir hoffen das von diesem Baum möglichst alle Kinderwünsche bis zum 18.12. erfüllt werden können und diese den Eltern noch vor Weihnachten überbracht bzw geliefert werden können. Die Wünsche der Kinder liegen im Bereich zwischen 20 bis 25 €.
Wer Familien kennt, denen mit dieser Aktion etwas Gutes getan werden kann, teilt diese bitte alsbald mit, damit wir diese auch berücksichtigen können.

Die Wünsche sind nummeriert und anonym ausgestellt - mit Angaben Wunsch - Alter - weiblich oder männlich.

Der Baum wird geschmückt mit den Karten nach unserer Nikolaus Aktion. Wer uns dabei helfen will möge sich bitte bei uns melden.
Den Starttermin der Aktion ist am 8. Dezember 2016 genaue Infos gibt es hier:

Weihnachtswichteln Aktion 2016

Gemeinsam gegen den Terror - Mahnwache in Landshut am 03.07.2016

Autor: kola 05.07.2016

Gemeinsam gegen den Terror am 03. Juli 2016

Am Sonntag, 3. Juli 2016 haben folgende Organisationen zu einer Mahnwache für die Opfer des Terrors in die Landshuter Altstadt gerufen: Landshut Orient Kulturverein, Ditib Landshut, Migrationsbeirat Landshut, Selam MHV, TatBayern, Voice of Africa, Deutsch Türkischer Elternbeirat Landshut, SODEM Vilsbiburg. Ca. 200 Landshuter Bürgerinnen und Bürger sind diesem Aufruf gefolgt und konnten von der Vorsitzenden von TatBayern e.V. folgende Rede hören...

[weiter lesen...]

Artikel aus der Landshuter Zeitung vom 15. Feb. 2016

Autor: root 27.02.2016

"Eine erste Anlaufstelle

Die Nachbarschaftshilfe hat über 700 Mitglieder -Mietpreise werden zum Problem

Gibt es hier jemanden .mit Auto der auf unbestimmte Zeit als Taxi fahren könnte... sporadisch Je nach Zeit, Getränke holen usw. .. " " Ich suche Hilfe in Form einer persönlichen Assistenz... darf ich die Suchanzeige hier posten?" "Hallo, ich hätte einen großen Couchtisch aus Glas zu verschenken. Und ein Trampolin." Angebote und Gesuche wie diese gibt es fast täglich auf der Facebook-· Seite der Landshuter Nachbarschaftshilfe. Mittlerweile kann die Gruppe über 700 Mitglieder verzeichnen,

[weiterlesen...]
Powered by Papoo 2012
42400 Besucher