.

Rückblick Januar 2016

Autor: root 03.02.2016

GänseblümchenLiebe Freunde, Helfer, Engelchen , Sponsoren und Gönner unserer Gruppe. Der Jahresstart im Januar lief sehr gut an. Wir konnten im Januar 69 Beratungsgespräche führen. In den meisten Beratungen ging es um Wohnungsbedarf. Eine drohende Obdachlossigkeiten konnte in 8 Fällen verhindert werden .
Carmen Zuhmann leistete in 32 Familien gute Betreuungsarbeit , vermittelte Hilfsgütern und half bie Anträgen.
Highlight unserer kulturellen Erlebnisse im Januar war die Vermittlung an 66 Interessenten zur Kulturfabrik . Dafür sagen wir der Kulturtafel Landshut recht herzlich " Dankeschön":

Wir sind nach wie vor noch auf der Suche nach Räumlichkeiten, wo wir unsere Spendengüter einlagern können. Dies wäre für unsere Arbeit sehr wichtig, damit alle Spenden zentral an einen Ort wären!
Vielleicht weiß jemand etwas, wir sind für jeden Tipp sehr dankbar!

Wir hatten 2 Stammtische wo wir auch unsere Jahresplanung besprochen haben. Wir feiern heuer unser 5 jähriges Bestehen und das Jahr steht unter dem Motto " Nur gemeinsam sind wir stark "
Das wir gemeinsam einiges geleistet haben, sehen wir an der Monatshelfer Statistik . Im Januar waren unsere Helfer 1050 Stunden aktiv für den Bürger da.

Im Februar planen wir folgendes:
Wir nehmen am Sonntag, 7.2. geschlossen als Gruppe am Ergoldinger Faschingsumzug  teil. Wir treffen uns um 11.30 Uhr in der Sportplatzstraße zur Aufstellung.

Ferner werden 2 Stammtische stattfinden.

Wir unterstützen die " Benefizaktion der LA Icebreakers am 27 Februar im Landshuter Eisstadtion, wo wir uns mit einbringen wollen für die gute Sache. Anmeldung bitte an Hans-Peter Brunnhuber per PN über Facebook!

Wünsche uns allen viel Kraft und auch viel gemeinsame Freuden am gemeinschaftlichen Erleben und verbleibe

euer

Hans-Peter Brunnhuber

Dieser Artikel wurde bereits 883 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
43256 Besucher