.

Informationsrundbrief

Autor: root 28.07.2017

gelbe Gänseblümchenan alle Freunde, Aktiven und Sponsoren unserer Gruppe! Wünsche allen die gerade in Urlaub sind eine erholsame Zeit und Zeit auch zum Kraft tanken. Auch wir hier wollen Kraft tanken - daher ist der Monat August auch ein bischen ruhiger - auch unsere Admins wollen ein bischen abschalten. Denn wir wollen auch für uns Kraft tanken für das 2. Halbjahr - wo wir auch in vielen Dingen und Sachen auch aktiv sein wollen.

 

Folgende Termine stehen bereits für das 2. Halbjahr fest.

Unsere Stammtische finden ab September wieder jeden 3. Donnerstag um 19 Uhr im Rieblwirt in der Freyung statt !
21.09. , 19.10. , 16.11. statt . Für den Monat Dezember ist eine Jahresabschlussfeier geplant !

Im Ferienmonat August treffen wir uns zum Familienstammtisch am Familientag auf der Bartlmädult um 16 Uhr. Hier würden wir uns sehr freuen, wenn uns jemand dieses Treffen  bezuschussen würde. Vieleicht hat ja jemand einen guten Draht zu den Schaustellern. Ein kleiner Zuschuss, den ich gern für die Kinder verwenden möchte, die mit dabei sind, liegt mir bereits vor. Der Familienstammtisch wird als Veranstaltung noch angekündigt !

Desweiteren wollen wir das Ostbayerische Kulturportal bei der " Aktion - Auf die Bücher fertig los " aktiv als Helfer unterstützen. Wer Zeit hat von Donnerstag 10.08. bis Samstag 12.08 . um aktiv mitzuhelfen, meldet sich bitte auf Facebook bei Hans-Peter oder nutzt das Kontaktformular.

Einer unserer Helfer bieten einen Workshop an - wie verlege ich Laminat - dankeschön für dieses Angebot - ich denke - man kann immer dazu lernen . Infos gibts bei mir Hans-Peter Brunnhuber per Pn !

Um aus der Nachbarschaftshilfe Landshut  einen Verein zu gründen, ist für Samstag 2.09. 18 Uhr ein Treffen vorgesehen . Weitere Infos hierzu ergehen noch. ( Sachstand und Problematiken ) Wir wollen an dem Tag auch die Planung eines Herbstfestes angehen! ( 14.10. 2017 )

Auch heuer soll es wieder eine Nikolausaktion von der Nachbarschaftshilfe Landshut geben. Diese wird am 5.12. und am 6.12. sein. Wenn ihr Kinder wißt die keinen Nkolausbesuch bekommen aber dies gern mal hätten,  dann last es uns bitte wissen. Um diese Aktion durchführen erhoffen wir uns wie im Vorjahr Spender - die Kalonga Stiftung wird angeschrieben.
Auch wollen wir die Wärmestube beim Nikolausbesuch mit einbeziehen.

Da unsere Wunschbaumaktion im Vorjahr so gut angekommen ist, versuchen wir diese auch dieses Jahr wieder zu stemmen. Meldet uns hierfür Wünsche von Kindern, die es nicht so gut im Leben haben. Auch diese Kinder haben ein Anrecht darauf - das ihre Augen zu Weihnachten leuchten.

Die Wünsche können ab sofort per Pn gemeldet werden - Ansonsten wird ab 25.11. 2017 im Bariva Computerfachmarkt in Altdorf am Sonnenring 14 bei Alexander Wiesner ein Wunschbaum aufgestellt sein - wo Wünsche eingetragen werden können. Auch wird man diese Aktion wiederum mit Spenderherzen unterstützen können - ab 5 € Spende gibts ein Spenderherz - Es kann auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Macht für diese Aktion Werbung .
Am Samstag , 09. 12. 17 um 14 Uhr soll ein öffentlicher Aufruf für die Wunschbaumaktion bei Bariva Computer stattfinden.

Die Übergabe der Geschenke ist  für Samstag , 20.12. vorgesehen. Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen der sich hier aktiv oder auf andere Art betteiligt.

Desweiteren nehmen wir im Februar wiederum am Faschingsumzug in Ergolding teil. Hierzu werden wir im November ein Planungstreffen abhalten - Termin ergeht noch.

Wünsche euch allen nun erholsame Ferien und Urlaubstage

euer

Hans-Peter Brunnhuber

Dieser Artikel wurde bereits 555 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
43256 Besucher