www.nachbarschaftshilfe-landshut.de / 4: Blog > Osterhilfsaktion 2018 mit Osterspaziergang am Hofberg
.

Osterhilfsaktion 2018 mit Osterspaziergang am Hofberg

Autor: RegnatGranz 05.04.2018

Osterhilfsaktion_2018Mit ihrer Osterhilfsaktion hat die Nachbarschaftshilfe in diesem Jahr 14 Familien an Ostern eine Freude bereitet. Acht Familien erhielten Kleidung und Spielwaren, 12 weitere Familien erhalten in den nächsten Tagen noch Lebensmittelgutscheine. Auch den Kindern von vier Alleinerziehenden aus dem Landkreis konnte die Nachbarschaftshilfe das Osterfest ein wenig versüßen.

Zum Ausklang der Osterfeiertage lässt der Leiter der Nachbarschaftshilfe, Hans-Peter Brunnhuber, am Ostermontag den alten Brauch des Emmaus-Spaziergangs wieder aufleben. Fünfzehn Kinder, dreißig Erwachsene, einschließlich einer Rollstuhlfahrerin und drei Hunde begeben sich bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen auf eine gemütliche Wanderungam Hofberg. Die Kinder finden immer wieder bunte Eier im Gras, auf Parkbänken oder in Bäumen.
Beim Stadtblick erhält jedes Kind noch zwei Überraschungseier.

Zum krönenden Abschluss sorgt der Altdorfer Zauberkünstler Magic Didi mit tatkräftiger Unterstützung seiner vielen freiwilligen Assistentinnen für magische Momente und strahlende Kinderaugen. Schnell gesellen sich noch weitere große und kleine Gäste dazu und staunen über seine verblüffenden Zaubertricks.

Nach der gelungenen Osterhilfsaktion freuen sich die Mitglieder der Nachbarschaftshilfe auf den Familienstammtisch auf der Frühjahrsdult am Donnerstag, 19.04.2018. Treffpunkt ist um 16 Uhr beim alten Theater (Bernlochner).

Die weiteren geplanten Veranstaltungen finden Sie unter Termine.

Dieser Artikel wurde bereits 420 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
50035 Besucher