www.nachbarschaftshilfe-landshut.de / 3: Blog > Ostereiersuchen und magische Momente am Hofgarten
.

Ostereiersuchen und magische Momente am Hofgarten

Autor: RegnatGranz 11.04.2023

Ostereiersuchen 2023

Am Ostermontag fand wieder der traditionelle Emmaus-Spaziergang der Nachbarschaftshilfe Landshut e. V. statt. Mit Unterstützung von Dolmetscherin Juliana Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen suchten über 70 Kinder aus Landshut und Umgebung, Syrien und der Ukraine am Hofgarten nach bunten Ostereiern, die der Vorsitzende Hans-Peter Brunnhuber und zwei freiwillige Helferinnen platziert hatten. Beim Stadtblick erhielt jedes Kind noch ein Schokoladen-Osterei. Für den reibungslosen Ablauf sorgte auch Dolmetscherin Juliana.

Magic Didi bei Osterspaziergang 2023

Für magische Momente und strahlende Kinderaugen sorgte auch diesmal wieder der Zauberer Magic Didi aus Altdorf, wie üblich mit tatkräftiger Unterstützung seines jungen Publikums. Am Ende bastelte er noch für jedes Kind ein Ballontier.
Finanziert wurde die Osteraktion durch private Sach- und Geldspenden.

Auch die Online-Medien berichteten über den Osterspaziergang der Nachbarschaftshilfe:

https://diesunddas-onlinejournal.de/osterspaziergang-der-nachbarschaftshilfe-landshut/
https://www.klartext.la/osterspaziergang-der-nachbarschaftshilfe/

 

Powered by Papoo 2016
177605 Besucher