www.nachbarschaftshilfe-landshut.de / 4: Blog > Vereinsgründung erfolgreich
.

Vereinsgründung erfolgreich

Autor: kola 10.06.2019

Acht Jahre nach der Gründung wurde am 07.06.2019 aus der Facebook-Gruppe Nachbarschaftshilfe Landshut ein Verein.

Mitgliederversammlung am 07.06.2019

Die 20 Gründungsmitglieder wählen den Vereinsgründer Hans-Peter Brunnhuber zum 1. Vorsitzenden, die Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragte Elisabeth Regnat-Granz zur 2. Vorsitzenden, die selbständige Buchhalterin Heike Stolfig zur Kassierin, Marco Rauschenberger zum Schriftführer und Robert Galazka zum Kassenprüfer.

Vorstand der Nachbarschaftshilfe LandshutHans-Peter Brunnhuber würdigt auch den langjährigen Einsatz der Familienbeauftragten Carmen Zuhmann und von Webadministrator Thilo Koch sowie der vielen anderen Aktiven, die sich seit vielen Jahren für die ehrenamtlich für Senioren und sozial schwache Familien engagieren. Der Aufgabenbereich des jungen Vereins geht bei weitem über das hinaus, was man unter klassischer Nachbarschaftshilfe versteht. So setzt sich Hans-Peter Brunnhuber seit Jahren für Menschen ein, die von Wohnungsverlust und Obdachlosigkeit bedroht sind.

Aber die Nachbarschaftshilfe will auch für unbeschwerte Stunden sorgen und so ist im Juli ein Familiennachmittag geplant und natürlich im Dezember wieder die traditionelle Nikolaus-Besuchs-Aktion und Weihnachts-Wunschbaum-Aktion.

Zunächst stehen aber noch einige vereinsinterne Aufgaben an wie der Eintrag ins Vereinsregister und die Beantragung der Gemeinnützigkeit, damit auch Spendenquittungen ausgestellt werden können.

Die erste Spende überreichte Andre Daniel, der Leiter der Helferfreunde Frankfurt, mit denen die Nachbarschaftshilfe Landshut schon seit vielen Jahren zusammen arbeitet.

Unser besonderer Dank gilt auch Landshuts Event-Fotografen Benni Diemer, der nicht nur eifrig fotografiert hat, sondern auch zu den Gründungsmitgliedern des neuen Vereins gehört.

Dieser Artikel wurde bereits 235 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
72691 Besucher